Freitag, 12. Oktober 2007

Neuer iMakler Service erspart tausende Euro Maklerprovision

Pressemitteilung:
Bad Soden, 12. Oktober 2007 – Ab sofort gibt es für Immobilienverkäufer und –käufer eine Alternative zum klassischen, provisionsbasierten Maklermodell: Bei iMakler entfällt die Maklerprovision völlig, Verkäufer zahlen für die professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses einen einmaligen Festpreis von 995 Euro. Das rechnet sich für beide Seiten. Beispiel Einfamilienhaus in München: Bei einem Preis von 450.000 Euro waren bisher gut 32.000 Euro Provision fällig. Jetzt liegt der Festpreis bei unter 1.000 Euro – die Ersparnis beträgt also über 30.000 Euro. Beim Eigentümerwechsel einer Eigentumswohnung in Frankfurt am Main zum Kaufpreis von 220.000 Euro liegt die Ersparnis bei fast 13.000 Euro. Wie das geht? Durch die innovative Verbindung aus Immobilienexpertise, modernster internetbasierter Präsentation der Objekte und Eigeninitiative der Verkäufer. In den Niederlanden hat das Geschäftsmodell den Immobilienmarkt binnen zwei Jahren umgekrempelt. Mehr Informationen zur neuen Dienstleistung gibt es unter www.imakler.de.
Die neue Dienstleistung hat vier Kernelemente: Erstens die Bestimmung eines fairen Preises, also nicht eines Preises, der zwar dem Makler einen Verkaufsmandat sichert, der dann aber am Markt nicht erzielt werden kann. Dieser Wert wird bei iMakler durch anerkannte und neutrale Sachverständigen ermittelt. Zweitens die professionelle Darstellung des Objektes in den Medien, die nicht nur zu vielen Besichtigungsterminen und ebenso vielen Enttäuschungen führt. Die Aufbereitung erfolgt über das Internet basierende Maklersystem Drittens Auswahl der geeigneten Medien – vom Internetportal bis zur Regionalzeitung, die nicht nur breit streuen, sondern gezielt. Hier berät iMakler auf der Basis von über 40 Jahren erfolgreicher Maklertätigkeit. Viertens die Besichtigung des Objekts geführt von dem, der sie am besten kennt, vom Eigentümer. Fünftens das Zusammenführen von Käufer und Verkäufer, also von unterschiedlichen Interessenlagen, zu einem erfolgreichen Abschluss ist schließlich das Ergebnis. Dafür bedarf es auch der Erfahrung und des Fingerspitzengefühls der iMakler, die einen Notartermin nicht als Schlusspunkt, sondern als Beginn einer starken Verbindung verstehen.
„Wir haben die Frage, ob Mehrwert und Kosten eines herkömmlichen Immobilienmaklers noch stimmig sind für uns mit einem klaren Nein beantwortet“, sagt Harald H. Blumenauer, Träger der goldenen Ehrennadel des Immobilienverband Deutschland, IVD, Makler sowie geschäftsführender Gesellschafter der iMakler GmbH. „Wir haben uns bei unseren holländischen Nachbarn umgesehen, haben das durchdacht und für den deutschen Markt angepasst und durchgerechnet. Für eine Pauschale von unter 1.000 Euro können wir eine komplette Maklerleistung anbieten.“
In den Niederlanden wird das neue Maklermodell von Makelaarsland sehr erfolgreich praktiziert. Das Unternehmen ist damit binnen zwei Jahren zum größten Immobilienmakler der Niederlande geworden. Makelaarsland macht iMakler seine Erfahrungen auch als Gesellschafter zugänglich. Ein weiterer Gesellschafter ist die Interhyp AG, der größte unabhängige Anbieter privater Baufinanzierungen in Deutschland. InterHyp bietet Kunden von iMakler den Zugriff auf die Angebote von über 50 Banken sowie individuellen Beratungsservice von über 200 Baufinanzierungsspezialisten. iMakler startet das neue Angebot mit 20 Mitarbeitern und 50 freien Sachverständigen.
Blumenauer: „Das Angebot hat eine zwingende Logik: Auf den Käufer entfallen keine Maklerkosten. Sein Budget kann er somit ohne den Abzug einer Provision vollständig für die Immobilie ausgeben. Der Käufer erhält mehr Immobilie für sein Geld und der Verkäufer bekommt mehr Geld für seine Immobilie.“

Über iMakler
iMakler ist ein Maklerunternehmen mit einem bundesweit einzigartigen Konzept für den privaten Immobilienmarkt: Der Preis für die Maklerleistung fällt für den Verkäufer an und liegt bei einer einmaligen Pauschalgebühr von 995 Euro pro Angebot. Die marktübliche Erfolgsprovision für den Käufer entfällt. Dabei setzt das Unternehmen auf eine intelligente Kombination aus Immobilienexpertise und Technikeffizienz. Die Maklerleistung umfasst: die Begleitung beim Verkaufsprozess, das Feststellen des Marktpreises durch einen Sachkundigen, die professionelle Präsentation des Angebotes sowie die Mediation zwischen Käufer und Verkäufer. Präsentiert wird das Immobilienangebot über einen zielgruppengerechten Mediamix sowie auf der Webseite von iMakler.

Weiterführende Informationen: www.imakler.de

Kontakt für weitere Informationen:

iMakler GmbH
Geschäftsführer

Harald H. Blumenauer
Königsteiner Straße. 6
65812 Bad Soden
Telefon: 06196-56022-01
E-Mail: h.blumenauer@imakler.net
iMakler Pressestelle
c/o Klenk & Hoursch

Stephan Hoursch
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt
Telefon: 069-719168-10
E-Mail: stephan.hoursch@klenkhoursch.de

Keine Kommentare: